Aktuelles und Termine

Jahreshauptversammlung 2022

Am 01.06.2022 findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in unserer Reithalle statt.

Wir freuen uns auf euer Kommen!


Jugendcup 2022

Dieses Jahr fand in unserem Kreisreiterbund wieder ein Jugendcup statt.

Hierbei beteiligten sich 5 Vereine, unter ihnen auch unser Reitverein. Ira Dreßler erklärte sich wieder dazu bereit eine Mannschaft aufzustellen und die Kinder für die Vergleiche in den teilnehmenden Vereinen fit zu machen. Dankeschön dafür! Da die Kinder nicht nur ihr reiterliches Können unter Beweis stellen dürfen, sondern auch in der Theorie abgefragt werden, muss dies auch geübt werden. Hier dürfen wir Jessica Luft danken, die die Kinder in der Theorie fit macht.

Der erste Vergleich fand in diesem Jahr auf der Reitanlage in Alsfeld statt. Hier konnte sich unsere Mannschaft direkt auf Rang 1 platzieren. Super Leistung! Weiter ging es in Lauterbach und Grebenhain. An diesen beiden Vergleichen verdienten sich unsere Reiterinnen mit tollen Leistungen die silberne Schleife. Der vierte Vergleich wurde vom Hünfelder Verein ausgetragen. Hier wurden sie mit einem tollen dritten Platz belohnt. Auf unserer Reitanlage fand der finale Entscheid statt. Dafür wurden unsere Schulpferde Balou, Luna, Cara und Carlos gesattelt.

In diesem finalen Entscheid konnte unsere Mannschaft den zweiten Platz belegen.

 

Doch nach dieser Platzierung blieb es nochmal spannend. Es ging noch um die Gesamtplatzierung und somit die Qualifikation für das Finale in Kriftel. Mit wenigen Punkten Abstand nach oben wurde unsere Mannschaft auch hier mit dem zweiten Platz belohnt.

 

Super! Es ist toll, dass so junge Reiter*innen unseren Verein so stark repräsentieren können.

 

Vielen Dank an alle, die in den Vor- und Nachbereitungen sowie direkt vor Ort geholfen haben.

 


Lehrgang mit Julia Kohlstadt

Hier findet Ihr nähere Infos zum Lehrgang "Bewusster reiten - Besser sitzen"


Neu im Programm: Ponyzeit

Du bist mindestens 6 Jahre alt und hast Lust auf Spiel & Spaß mit Ponys und Pferden?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bieten am 25.09.2021 von 15 - 17 Uhr eine Ponyzeit für jedermann an.

Es dreht sich rund ums Thema Pferd: Ponyreiten, Basteln, Pferdepflege, Voltigieren oder Hobby-Horsing

 

Eins ist klar, langweilig wird's hier nicht :)

 

Anmeldung unter jessi.jost@freenet.de

Download
Plakat Ponyzeit am 25.09.2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 180.2 KB
Download
Anmeldung zur Ponyzeit.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.9 KB

eingestellt am 24.09.2021


Jahreshauptversammlung 2021

Wir möchten Euch zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am 08.07.2021 um 19 Uhr in die Reithalle einladen.

Diese findet unter Einhaltung der aktuell geltenden Abstands- und Hygieneregeln statt.

Download
Einladung JHV 08.07.2021
Einladung JHV 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 73.4 KB

eingestellt am 01.06.2021


Corona Update

Im Landkreis Hessen wurden die neuen Corona - Beschränkungen des Freizeit- und Amateursports gelockert. Es dürfen Sportarten wieder ausgeführt werden, bei denen die geltenden Abstands- und Hygienevorschriften eingehalten werden können.

 

Diese Lockerung hei´ßt also für den Reitsport, dass wieder Reitunterricht stattfinden kann. Zwar nicht wie gewohnt in einer 4er-Gruppe, sondern höchstens zu zweit. Somit bekommen Kinder, Jugendliche und Erwachsene wieder die Chance ihrem Hobby weiter nachzugehen.

 

Bitte denkt in jeder Situation an die aktuellen Abstands- und Hygienevorschriften, denn nur so können wir uns weiterhin gegenseitig helfen.

Download
Hygienekonzept Reitverein 03.11.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 118.2 KB
Download
Verhaltensregeln 03.11.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 105.2 KB

eingestellt am 03.11.2020


Reitunterricht in Corona-Zeiten

Download
Infoblatt Reitunterricht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.9 KB


Save the Date´s 😉

 

Ponyzeit

regelmäßig Wochenends

weitere Infos hier