Brandschutz

Am Freitag Abend war die freiwillige Feuerwehr Herbstein bei uns zu Gast.

Begonnen wurde der Abend mit einem Vortrag zum Thema "Brandschutz". Im Anschluss bekamen wir Tips, wie wir unsere Anlage noch besser für den Fall - den wir hoffentlich nie erleben - schützen können.

Abschließend konnte jeder den Umgang mit dem Feuerlöscher trainieren.

Jugendcup-Finale 2019

Herzlichen Glückwunsch zu eurem tollen Erfolg in Kriftel :)

Das Jugendcupteam 2019 bestand aus : Johanna, Ada, Merle, Kim, Nele, Sophie und Lena trainiert wurden sie von Ira Dreßler und in der Theorie wurde das Team von Jessica Luft unterstützt.

Wir sind super stolz auf euch macht weiter so !!!

Jugendcup 2019 in Sickendorf

Unser Jugendcupteam wurde 1. in der Gesamtwertung und fährt am kommenden Wochenende zum Finale nach Kriftel. Ihr seit spitze!!! Wir drücken euch ganz fest die Daumen und wünschen euch viel Spaß !!!

Jugendcup 2019 in Herbstein

Heute war der Sickendörfer Reitverein mit seinen Nachwuchstalenten bei uns zu Gast. Dieses Jahr stellt Sickendorf zwei Mannschaften. Einmal waren wir schon in Sickendorf und heute in Herbstein, wo unsere Nachwuchstalente den ersten Platz Punktgleich mit einer Mannschaft aus Sickendorf erreichten.  Mädels wir sind super stolz auf euch !!!

Ein großes Dankeschön geht an Dorothee Lehan die alle Reiter gut und fair bewertet hat :)

Und ein weiteres Dankeschön geht an alle Helfer, Kuchenbäcker und Trainer die den Tag so schön gemacht haben. Wir freuen uns auf den 17.03.2019 da treffen wir uns noch einmal in Sickendorf.

Rosenmontag 2019

Helau Helau 🎉🎉

Gestern am Rosenmontagsumzug in Herbstein -der Gott sei dank trotz anfangs schlechtem Wetter stattfand- war auch der Reitverein vertreten.

Wie jedes Jahr packten wir unsern alt bekannten Klaus Lips (Mitte) aus, der von Louisa (links)und Marlene (rechts)begleitet wurde.

Unsere Pferde Otto, Balou und Carlos haben sich tapfer geschlagen und in dem ganzen Narrentreiben Ruhe bewahrt.

Jessi und Lotte hatten jederzeit den Überblick so dass kein Fuß unter den Hufen unsere Pferde landen konnte.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten 🎉🎉

Weihnachtsfeier

Ho Ho Ho !!!

 Lotte und Maret  eröffneten am Samstag Mittag unsere Weihnachtsfeier mit einem tollen Pas de deux. Anschließend konnten sich die Kinder und Jugendlichen  bei der Zirkelgaudi und dem Geschicklichkeitswettbewerb richtig austoben. Zum Abschluss haben wir es uns bei einer großen Auswahl an Kuchen und Keksen gut gehen lassen und gemeinsam die gefilmten Szenen unserer Sommeraufführung angesehen.

Wir fanden die Weihnachtsfeier sehr gelungen und haben uns gefreut, dass so viele da waren! 

Wir wünschen euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr:)

Sommerrückblick 2018

Liebe Mitglieder, Freunde und Besucher,

 

Unsere Homepage war lange Offline und dann nicht auf dem neuesten Stand. Nun möchten wir euch einmal Berichten was den Sommer über bei uns alles los war.

 

Diesen Sommer, am 25. August um genau zu sein, fand seit vielen Jahren mal wieder eine Aufführung in unserem Reitverein statt. Die Sommeraufführung „Familystories- Wir im Wandel“ war ein voller Erfolg den wir vor allem Louisa Benczek, Jessica Jost und Steffanie Hohler zu verdanken haben. Die drei haben innerhalb weniger Monate ein ganzes Theaterstück geschrieben, in dem es darum ging wie wir und unsere Umwelt sich von Früher zu Heute entwickelt bzw. verändert hat. Sie mobilisierten sämtlichen Vereinsmitglieder sowie Reiterfreunde aus der nahe gelegen Umgebung und stellten mit viel Humor und Witz einen großartigen Abend auf die Beine.

Doch nach unsere Sommeraufführung haben wir uns nicht ausgeruht. Zwei Wochen später Anfang September war unsre Anlage wieder voller Leben. Die Reiterrally am Samstag lief super das Wetter hat gepasst und die Reiter waren von den witzigen aber auch anspruchsvollen Aufgaben, die wir Susanne Vieregge zu verdanken hatten, begeistert.

Und gleich am Sonntagmorgen öffnete Anke die Meldestelle für die Teilnehmer unseres Integrativen Turniers. Seit einigen Jahren richten wir dieses Turnier aus, für Vereinsmitglieder und wenige geladenen Teilnehmer. Es geht uns hier weniger um den Wettkampf als viel mehr um die Integration von Menschen mit Handicap und das schnuppern von Turnierluft für unseren Nachwuchs. Für ein ganz Besonderes Highlight sorgte unsere Conni die schon Monate vorher durch den Vogelsberg und dessen Grenzen Hinaus Sponsoren suchte und tatsächlich für alle Prüfungen und alle Teilnehmer Ehrenpreise organsierte in diesem Sinne hier noch mal ein riesiges Dankeschön an Conni und all die großzügigen Sponsoren die mit Ihren Ehrenpreisen jedem Teilnehmer ein Lächeln ins Gesicht zauberten.

Unsere Sponsoren:

Fernseh Wenzel Storndorf

Gebrüder Georg Lauterbach

Mathias Winterholler Engelrod

Reitsport Klawunde

Ristorante Herbstein

Ramspeck Alsfeld

Floristik Thöne

Landmarkt Bayer

Crea Dita Heimertshausen

 

Cellagon “Ernährung mit Köpfchen“

Wäscherei Kraft GbR Ulrichstein

Firma Ludwig Ulrichstein

Stadt Apotheke Ulrichstein

Volksbank Ulrichstein

Schuhhaus Kübel Herbstein

Horse Shop Angersbach

Weifenbach und Lissberger Storndorf

Kleines Zauberlädchen Storndorf

 

 

 

 

Es war ein toller Sommer und nun freuen wir uns auf unsere Weihnachtsfeier am 08.12 Einladung folgt in ein paar Tagen.

Unsre Akteure und Helfer der Sommeraufführung
Unsre Akteure und Helfer der Sommeraufführung